Kraftstoffeinsparung für private Unternehmen

Mehr Leistung und weniger Kosten!

Der Bericht des BR Magazins ‚quer‘ über unser
„Wundermittel zum Spritsparen“:  „br quer film“

 

Dipol-Kraftstofftuning

Mehr Leistung zum gleichen Preis

Beim Thema Kraftstoff gilt, am kostengünstigsten und umweltverträglichsten verhält sich der, der sein Fahrzeug stehen lässt. Doch dies ist in vielen Fällen keine Option.

Hier haben wir mit unserem DipolKraftstofftuning eine Lösung.

Da heutige Motoren immer noch nicht die gesamte Energie des Kraftstoffs in Leistung umsetzten können, werden seit Jahrzehnten Additive beigemengt, um dieses Potential zu heben. Sie dienen der Reinigung, Schmierung und Zündung sowie dem Kälte-, Schäum- und Geruchsschutz. Bereits vor über 10 Jahren wurden damit schon deutliche Kraftstoffeinsparungen gemessen.

Wir haben nun auf der Grundlage der wissenschaftlichen Erkenntnisse des Physikers Van der Waals herausgefunden, dass sich mit bestimmten erdölbasierten Stoffen, im richtigen Verhältnis gemischt, die Leistung eines Motors verbessern lässt.

Unser Additiv DOK haben wir mit dem Ziel der Kraftstoffeinsparung bei allen Verbrennungsmotoren entwickelt. Die serienmäßige Leistung wird immer beibehalten, jedoch können sich je nach Einsatzgebiet erhebliche Leistungssteigerungen ergeben. Zusätzlich führt DOK zu einer signifikanten Verringerung umweltschädlicher Abgase.

Nicht zuletzt fordern die Autobauer in den Betriebsstoff-Vorschriften ihre Kunden immer wieder auf, nur gut additivierten Kraftstoff zu verwenden.

Zum Download: MB Betriebsstoffvorschrift

Neben der reinen Additivierung bieten wir zusätzlich noch eine individuelle Optimierung der Motorsteuerung an. Hier arbeiten wir mit auf diesem Gebiet renomierten Unternehmen zusammen, die seit vielen Jahren unser Vertrauen genießen.

 

Benzin

Mit jeder Tankfüllung weiter fahren

Am offensichtlichsten ist der  Erfolg bei E 10

Wird unser DOK mit einem Mischungsverhältnis von 1:1000 zugesetzt, erreicht dieser Kraftstoff eine höhere Qualität als das beste Super-Benzin. Unsere Kunden berichten von einem besseren Abzug, einem ruhigeren Lauf  und von Einsparungen von bis zu 20 %.

Zudem wirkt DOK auch noch dem „Ausbrennen“ von Katalysatoren entgegen. Da nicht alle Katalysatoren hochwertigen Kraftstoff vertragen, sind viele Einspritzsteuerungen so programmiert, dass dann, wenn der Kraftstoff mehr Leistung erzeugt und damit die Verbrennungstemperatur steigt, zusätzlicher Kraftstoff bei gleicher Luftmenge zur Kühlung eingespritzt wird. Da aber nun der notwendige Sauerstoff fehlt, kann das Benzin nicht vollständig verbrennen.

Unser Additivpaket DOK verbessert den Kraftstoff so, dass trotz  mehr Leistung die Verbrennungstemperatur nicht so hoch steigt, dass zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt wird.

Zum Download: DOK-Bestellschein

 

Diesel

Runderer und leiserer Motorlauf

Dieselfahrzeuge erweisen sich als sehr dankbar für jeden Milliliter Dipol-Additiv. Zum einen erhöhte sich die bei vielen unserer Kunden die Kilometerlaufleistung um bis zu 25% zum anderen laufen die Motoren gleichmäßiger und geräuschärmer.  Wird bei jeder Betankung die entsprechende Menge Additiv in den Fahrzeugtank im Verhältnis 1:1000 beigeben, vermengt es sich sehr rasch und innerhalb weniger Minuten kommt die volle Wirkung zum Tragen.

Gutachten belegen, dass mit DOK-Additiven sowohl eine deutliche Verbrauchsminderung als auch eine erstaunliche Abgas-Verbesserung einhergehen. Das neueste Gutachten zeigt, dass sich der Rußanfall bereits im Motor vor dem Filter halbiert.

Doch die strengen Abgasnormen setzen  die Autobauer unter Druck. Sie bringen die Emissionsminderung und eine Verbrauchssenkung nicht unter ein Dach. Um jegliches Risiko zu vermeiden, lassen sie die Mehrleistungen eines besseren Kraftstoffes in der Abgasanlage verpuffen. Das kann zu Verkokungen führen. Mit DOK wirken Sie dieser zusätzlich entgegen.

Zum Download: DOK-Bestellschein

 

Fuhrparkintensive Unternehmen

wie Speditionen, Paketverteilerzentren, Busunternehmen und -depots, oder auch Baugeschäfte profitieren nicht nur erheblich von den Vorteilen unseres DOK.

Sie haben es auch mit der Handhabung  sehr einfach. Denn überall dort, wo Hoftankstellen vorhanden sind, wird DOK im Verhältnis 1:1000, also 1 Liter DOK auf 1000 Liter Diesel, in den zentralen Tank geschüttet und alle Fahrzeuge profitieren davon.

Wird an öffentlichen Tankstellen getankt, gibt man die entsprechende Menge Additiv in den Fahrzeugtank und hat schon nach kurzer Fahrtstecke die volle Wirkung.

Zum Download: DOK-Bestellschein

 

Heizungsanlagen

Herr Prof. Sagerer von der Universität der Bundeswehr München empfiehlt die Dipol-Additive auch für Heizungen zu verwenden, denn durch DOK erfolgt eine verbesserte und vollständigere Verbrennung und  das heißt  auch bei Heizungen weniger Verbrauch. 

Wir starteten also einen Selbstversuch mit unserer Ölheizungsanlage. Erschwerend kam hinzu, dass unsere Heizungsanlage mit vollkommen schwefelfreiem Heizöl betrieben werden muss und der Hersteller sich vehement gegen Zusätze wehrte. Der Mut, sich über dessen Einspruch hinweg zu setzen, wurde mit einem ca. 10% niedrigeren Heizölverbrauch belohnt. Der Brenner hat bisher keinen Schaden genommen und der Kaminkehrer staunt immer wieder über den von ihm gemessenen Emissionswert  „Null“.

Zum Download: DOK-Bestellschein